Blizzard nennt auf seiner Support-Seite die Mindestanforderungen für World of Warcraft: Shadowlands: Es werden 100 Gigabyte SSD-Speicher benötigt.
World of Warcraft Blizzard entertainment
Ein Artwork zu World of Warcraft: Shadowlands. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • World of Warcraft: Shadowlands erscheint am 27. Oktober.
  • Wer bis dahin keine SSD in seinem Computer hat, kann die Erweiterung wohl nicht spielen.

Das eine SSD Spielern Vorteile verschafft, ist allgemein bekannt: Die besseren Zugriffszeiten und Datenraten sorgen für weniger Lags und schnellere Ladezeiten. Doch Games, welche eine Solid-State-Disk vorschreiben, gibt es noch kaum.

Um die kommenden Schattenlande in World of Warcraft zu bereisen, ist ein solches Speichermedium aber wohl nötig. Der Entwickler Blizzard hat auf der offiziellen Support-Seite die Mindestanforderungen der Hardware gelistet.

World of Warcraft: Shadowlands
Die Mindestanforderungen für World of Warcraft: Shadowlands auf dem PC. - Screenshot/Blizzard

Diesen ist zu entnehmen, dass auf PC sowie Mac mindestens 100 Gigabyte SSD-Speicher benötigt werden. Insbesondere auf älteren Rechnern und Laptops könnte das Spiel deshalb nicht mehr laufen.

Der Release für World of Warcraft: Shadowlands ist für den 27. Oktober angesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

World of Warcraft