Aus dem Hause Digital Extremes gibt es bald einen Umschwung. «Soulframe» ist das neue Projekt vom Warframe-Entwickler, diesmal gibt es mehr Fantasy als Sci-Fi.
Soulframe Warframe Entwickler
Soulframe wird das nächste Game des Warframe-Entwicklers. - Digital Extremes
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Warframe-Entwickler Digital Extremes hat sein nächstes Game angekündigt.
  • Mit «Soulframe» wird ein MMO mit Fokus auf Fantasy-Elemente und Nahkampf entwickelt.
  • Bisher ist noch unbekannt, wann und auf welchen Plattformen der Titel startet.

Im Rahmen der diesjährigen TennoCon hat Warframe-Entwickler Digital Extremes wieder einiges zu präsentieren. Heuer dreht sich jedoch nicht alles nur um Warframe, auch ein neues Projekt steht bevor. «Soulframe» heisst das nächste Game des Studios und macht einiges anders.

Warframe-Entwickler versucht Fantasy

Der gezeigte Ankündigungstrailer macht klar, dass das neue Projekt abgesehen vom Namen nicht viel mit Warframe gemeinsam haben wird. Statt Laserkanonen im Weltall gibt es hier Schwerter in Nebel-durchzogenen Feldern zu sehen. Auch an Magie und mystischen Wesen mangelt es im Trailer nicht. «Soulframe» wird ein Fantasy-MMO, welches sich um Mensch, Natur und deren Zusammenspiel dreht.

Der Trailer gewährt einen ersten Einblick in die epische Welt von «Soulframe».

Anstatt actiongeladenen Schiessereien dürfen wir uns hier auf intensive Nahkämpfe à la Souls freuen. Der Titel wird wie schon Warframe ein Free-to-Play. Wann und auf welchen Plattformen das Game startet, hält Digital Extremes noch geheim. Wer aber besonders neugierig ist, kann sich zumindest auf der Website – nach gelöstem Rätsel – bereits einen Spielernamen sichern.

Mehr zum Thema:

Trailer Natur