Eigentlich war es ein normaler Stream bei Twitch. Doch plötzlich kommt es zum Streit zwischen dem Streamer und dessen Vater. Dieser endet in einer Prügelei.
Ubisoft
Das Logo von Twitch während einer Messe. Die Streaming-Plattform wird auch von Ubisoft verwendet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Twitch zählt zu den bekanntesten Livestreaming-Plattformen.
  • In einem Livestream spielte sich ein Familiendrama ab.
  • Zuschauer erleben, wie sich Vater und Sohn prügeln.

Twitch-Streamer «SilkySoWhite» mit Wohnsitz in Spokane Valley wollte einfach nur für seine Zuschauer Content produzieren. Plötzlich stürmt sein betrunkenen Vater ins Zimmer. Er beschuldigt ihn, kein Geld für die Wohnung zu bezahlen.

Daraus entwickelte sich kurz darauf ein Familiendrama, bei dem auch Fäuste flogen. Der Stream läuft über Twitch zwar weiter, doch das Gesehen spielt sich abseits der Kamera ab.

Twitch hat Kanal gesperrt oder gar gelöscht

Die Mutter scheint auch ins Zimmer des Streamers zu kommen und weist den Vater zurecht: «Du hast dich so gut geschlagen, als du die letzten zwei Wochen nicht getrunken hast». Ausserdem führt sie fort: »Du respektierst ihn [den Sohn] nicht, indem du trinkst und dann anfängst, Stress zu machen... du hast ein Problem und musst dich darum kümmern. Bis du mit dem Trinken aufhörst, wird nichts richtig laufen.»

Der Konflikt wurde live ins Internet übertragen.

Was Streamer Gavin Hall und seinem Vater passierte, ist nicht bekannt. Auch der Kanal auf Twitch des Streamers SilkySoWhite wurde gelöscht oder womöglich gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterStressVater