Twitch hat einen seiner grössten Stars ohne Gründe zu nennen permanent gesperrt. Insider sprechen davon, dass Dr Disrespect etwas enorm Schlimmes getan hat.
Dr Disrespect
Der bekannte Streamer Dr Disrespect. - Instagram/Dr Disrespect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Twitch hat Dr Disrespect ohne Ankündigung und Nennung von Gründen gesperrt.
  • Der Streamer selbst hat sich noch nicht zu Wort gemeldet.
  • Insider sprechen von einem enorm sensiblen Thema.

Twitch hat eines seiner grössten Gesichter verloren. Seit dem Abend des gestrigen Freitags ist der Account von Dr Disrespect gesperrt. Zudem wurde dem bekannten Streamer der Partnerstatus entzogen. Wie mehrere Twitch-nahe Personen gegenüber «Kotaku» berichten, ist die Sperrung permanent.

Etwas mysteriös ist dabei das Vorgehen der Streaming-Plattform: Auf keinem Kommunikationskanal äusserte sich Twitch über die Gründe. Auch auf den Social-Media-Accounts von Dr Disrespect selbst herrscht seither Funkstille.

Auf eine Anfrage von «Kotaku» antwortet Twitch lediglich mit der üblichen Floskel, dass Richtlinien respektive Nutzungsbedingungen verletzt wurden. Die Community fordert seither die tatsächlichen Beweggründe.

Offenbar enorme Tragweite

Einige vertrauenswürdige Quellen sprechen von einer enormen Tragweite und dass das Thema sehr sensibel sei. Deshalb sei die Information bislang nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Die Frau von Dr Disrespect meldete sich zwischenzeitlich auf Instagram zu Wort. In der Story bedankt sie sich für die Unterstützung – liefert aber ebenfalls keine Informationen.

Dr Disrespect
Die Nachricht von Dr Disrespects Frau. - Instagram/Mrs Assassin
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram