Promis werden «Tom Clancy's Rainbow Six: Siege» bei Ubisoft an der E3 für wohltätige Zwecke zocken. Zusätzlich kommt offenbar ein neuer Ranibow Six PvE-Shooter.
Ubisoft
Ein Artwork zu Rainbow Six: Siege. - Screenshot/Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • T-Pain und Lil Yachti werden den Ego-Shooter «Tom Clancy's Rainbow Six: Siege» spielen.
  • Sie sammeln so Geld für wohltätige Zwecke.
  • Zusätzlich scheint Ubisoft noch einen Rainbow Six PvE-Shooter vorzustellen.

Am 4. Juni gab Ubisoft bekannt, dass im Anschluss an das E3-Media-Briefing des Unternehmens ein Celebrity-Showdown stattfinden wird. Die Rapper Lil Yachty und T-Pain werden in Teams im taktischen Ego-Shooter «Tom Clancy's Rainbow Six: Siege» gegeneinander antreten.

Laut der «Pressebox» wird somit der Start der kommenden Operation Phantom Sight eingeläutet. Zu der Operation Phantom Sight gehören die neuen Operator Nøkk und Warden.

Jeder Promi erhält 49'000 Franken, die an eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl gespendet werden sollen. Ausserdem treten sie um einen Twitch Rivals Preispool von weiteren 49'000 Franken an. Somit beläuft sich die Gesamtsumme auf fast 100'000 Franken, die der Gewinner des «Tom Clancy's Rainbow Six: Siege»-Matches zur Spende gestellt bekommt.

Stattfinden wird das Event im Anschluss an die Ubisoft E3-Konferenz, die wiederum am 10. Juni um 22 Uhr (Schweizer Zeit) stattfinden wird. Wer an dem Showdown interessiert ist, kann sich den Spass live auf dem offiziellen Twitch Rivals-Kanal anschauen.

Tom Clancy's Rainbow Six
Der 33-jährige amerikanische Rapper T-Pain wird morgen «Tom Clancy's Rainbow Six: Siege» gegen den Rapper Lil Yachty spielen. Dabei geht es um ein Preisgeld in Höhe von fast 100'000 Franken. - Keystone

Neuer Zombie-Shooter?

Zusätzlich scheint Ubisoft kurz vor der Ankündigung eines PvE-Shooters zu stehen. Insider Nibel behauptete auf Twitter dass heute noch Rainbow Six: Quarantine vorgestellt werden soll. Der Zombie-Survival-Shooter soll mit Koop-Modus für bis zu vier Spieler kommen. Offenbar basiert er auf dem beliebten Outbreak-Event von 2018.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisUbisoftFrankenTwitter