Der Nintendo Direct vom 13. Februar endete mit einer Überraschung: The Legend of Zelda: Link's Awakening soll auf die Switch kommen – neue Grafik inklusive.
The Legend of Zelda: Link's Awakening: Link auf grünem Rasen.
The Legend of Zelda: Link's Awakening hat einen neuen Anstrich erhalten. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Legend of Zelda: Link's Awakening soll 2019 für die Nintendo Switch erscheinen.
  • Das Original veröffentlichte Nintendo 1993 für den Game Boy.
  • Die Grafik wurde für den neusten Ableger der Serie komplett überarbeitet.

Vor Kurzem wurde in einem Nintendo Direct eine Neuauflage von The Legend of Zelda: Link's Awakening für die Nintendo Switch angekündigt. Was dabei sofort auffiel: Die Grafik und der Art Style wurden komplett überarbeitet – zur Freude vieler Nostalgiker und Serien-Neulinge zugleich.

Das Video von GameXplain stellt die Grafiken der Game Boy und der Nintendo Switch Version von The Legend of Zelda: Link's Awakening gegenüber.

Im Nintendo Power Podcast äusserte sich Bill Trinen, der Leitende Produktmarketingmanager von Nintendo, positiv gegenüber dem neuen Design: «Die Grafik... Ich liebe sie einfach». Ihm gefällt auch die Tatsache, dass in der Zelda-Serie fast jeder neue Teil einen komplett überarbeiteten Look erhält.

Beispielsweise gelang Nintendo der Sprung in die sechste Konsolengeneration mit The Legend of Zelda: Wind Waker. Zu verdanken war das teilweise dem neu gefundenen Cartoon-Grafikstil, der bei mehreren anderen Teilen und Spin-Offs wie Phantom Hourglass und Spirit Tracks übernommen wurde.

Twilight Princess konnte dann in 2006 mit seinem düsteren Anstrich überzeugen, während bei Skyward Sword Cell Shading zum Einsatz kam. Breath of the Wild, der aktuellste Zelda-Titel auf der Nintendo Switch, liess sich ebenfalls davon beinflussen.

The Legend of Zelda: Link's Awakening hebt sich grafisch nicht nur vom vorherigen Breath of the Wild ab, sondern auch vom Gameboy-Original aus 1993. Die Orte im Spiel sehen mit der «Spielzeug-Optik» neu und erfrischend aus. Ihr Aufbau scheint sich nicht gross verändert zu haben. Aus dem Trailer ist auch kaum eine Umstellung im Gameplay zu erkennen.

The Legend of Zelda: Link's Awakening soll noch in 2019 für die Nintendo Switch erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo