Das Survival-MMO The Day Before wird von Fans sehnlich erwartet. Wegen Umstellung auf Unreale Engine 5 verzögert sich das Erscheinen nun aber um neun Monate.
The Day Before
Ein Bild aus dem Zombie-MMO The Day Before. - Mytona
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fans von Games wie Tom Clancy's The Division freuen sich auf das MMO The Day Before.
  • Dieses hätte eigentlich am 23. Juni für den PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen sollen.
  • Wegen dem Wechsel auf Unreal Engine 5 verzögert sich die Entwicklung nun um neun Monate.

Zum lange erwarteten Survival-MMO The Day Before haben die Entwickler von Fntastic eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst: Dank der neuen Unreal Engine 5-Technologie wird das Open-World-Game wohl noch fortschrittlicher.

Das führt aber schon zur schlechten Nachricht für alle, die sich schon gefreut hatten, das Zombie-Abenteuer im Juni zu zocken: Wegen der Umstellung bei der Entwicklung verzögert sich das Erscheinen des Games beträchtlich.

Und zwar wird das Spiel statt wie geplant am 23. Juni 2022 erst neun Monate später, am 1. März 2023, veröffentlicht werden. Das haben die Macher exklusiv dem US-Magazin IGN verraten.

Das dürfte viele Gamer schwer enttäuschen. Schliesslich hat The Day Before auf Steam ganze 165'000 Follower. Viele andere haben sich wohl darauf gefreut, das Spiel, das an Tom Clancy's The Division erinnert, auf Next-Gen-Konsolen zu spielen.

Ad
Ad