The Crew 2 dank Hybrid Mode offline spielbar
Dank eines neuen Hybrid Modes kann The Crew 2 nun auch offline gezockt werden. Das Update folgt auf Kritik aus der Community.

Ubisoft hat einen Hybrid Mode für The Crew 2 veröffentlicht, der es erlaubt, das Spiel auch ohne Internetverbindung zu nutzen. Der Schritt folgt auf Kritik nach dem Serveraus für den Vorgänger The Crew.
Der Hybrid Mode bietet zwei Spielmodi: den klassischen Online-Modus mit Mehrspielerfunktionen und Ranglisten sowie einen neuen Offline-Modus. Spieler können nach einer Online-Session den Fortschritt lokal speichern und offline weiterspielen.
Die Speicherstände für Online- und Offline-Modus bleiben getrennt, Fortschritte aus dem Offline-Spiel werden nicht zurückübertragen, berichtet «Golem».
Friedensangebot an «The Crew»-Community
Das Open-World-Rennspiel startet automatisch im Offline-Modus, wenn keine Internetverbindung erkannt wird. Funktionen wie Live-Events, individuelle Designs und Shop-Artikel sind offline derweil nicht verfügbar.

Ubisoft begründet den Modus laut «PC Gamer» als Antwort auf die Petition «Stop Killing Games». Diese hatte mit ihrer Kritik an der Abschaltung des Vorgängerservers 1,3 Millionen Unterschriften generiert.
Marketingchef Yves Guillemot hatte erklärt, ältere Server dauerhaft nicht betreiben zu können. Der Hybrid Mode solle die langfristige Zugänglichkeit des Spiels garantieren. Ob das den Spielern genügt, bleibt abzuwarten.