Electronic Arts hat ein Crossover zwischen der TV-Serie Ted Lasso und Fifa 23 angekündigt. Der neue Fussballsimulator erscheint nächste Woche.
Der Trailer zur Ankündigung, dass Ted Lasso in Fifa 23 sein wird.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ted Lasso und der AFC Richmond werden in Fifa 23 spielbar sein.
  • Mit dabei sind die wichtigsten Spieler des Teams sowie die Heimspielstätte.

Leaks liessen es vermuten, jetzt gibt es Sicherheit: Electronic Arts hat bestätigt, dass Ted Lasso und sein AFC Richmond in Fifa 23 spielbar sein werden.

Dabei handelt es sich um ein Crossover zwischen dem Fussballsimulator und der wie der Trainer heissenden Comedy-Serie mit Jason Sudeikis. Hierzulande ist die Serie aber weniger bekannt – angesehen werden kann sie über den Streaming-Dienst Apple TV+.

Ted Lasso Fifa 23
Ted Lasso in Fifa 23. - EA

Laut der Ankündigung von EA sind auch die wichtigsten Spieler des Teams mit dabei: Dazu zählen Jamie Tartt, Dani Rojas, Sam Obisanya, Roy Kent und Isaac McAdoo. Auch die Nelson Road, die Heimspielstätte des Clubs, ist im Game vertreten.

Ted Lasso steht dabei nur im Karrieremodus bereit. Der AFC Richmond kann in allen anderen Modi ausgewählt werden.

Fifa 23 erscheint am 30. September 2022 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC, Stadia, PlayStation 4 und Xbox One. Wann die dritte Staffel der TV-Serie erscheint, ist bislang noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox OneTrainerAppleXboxEAFIFA