Tales of Symphonia Remastered: Entwickler entschuldigen sich
Das auf Switch und PS4 erschienene Tales of Symphonia Remastered enttäuscht Fans derzeit mit mangelnder Leistung. Jetzt versprechen die Entwickler Besserung.

Das Wichtigste in Kürze
- Vor grob einer Woche startete Tales of Symphonia Remastered auf der Switch und PS4.
- Bis jetzt hält sich die Begeisterung jedoch wegen mangelhafter Leistung in Grenzen.
- Nun meldet sich sogar das Entwicklerteam via Twitter zu Wort.
Am 17. Februar war es so weit und das langersehnte Tales of Symphonia Remastered startete in den Handel. So ganz zufriedenstellend scheint die Neuauflage des JRPG seither jedoch nicht gewesen zu sein. Jetzt soll aber Besserung in Sicht sein, so zumindest die Entwickler.
Tales of Symphonia Remastered: Schlechter als das Original?
Laut «VGC» beklagen sich die Fans derzeit über kaputte Texturen, extrem lange Ladezeiten und etliche Abstürze des Titels. Am ärgerlichsten scheint jedoch, dass die Auffrischung offenbar ein Downgrade gegenüber der fast 20-jährigen Originalfassung hat. Der Titel lief damals auf dem GameCube noch mit 60 FPS, die neue Version schafft nur 30 FPS.
【お詫びとご案内 1/3】
— テイルズチャンネル+ (@tales_ch) February 24, 2023
Nintendo Switch™版「テイルズ オブ シンフォニア リマスター」をプレイいただき、ありがとうございます。
現在発売中の本製品版にて、ゲームプレイの問題になる事象を確認しております。
現在、修正に向けて調査を開始しております。
Jetzt haben sich die Entwickler des Spiels auf dem offiziellen Twitter-Account mit einer Entschuldigung gemeldet. «Wir haben bestätigt, dass es in dieser Produktversion, die derzeit zum Verkauf angeboten wird, ein Problem mit dem Gameplay gibt. Wir untersuchen derzeit eine Lösung.», heisst es diesbezüglich.
Man arbeite an einer Lösung und würde so bald als möglich informieren, sobald diese bereitstehe. «Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden entstanden sind.», so die Entwickler.










