Für die kürzlich angekündigte PC-Version von Detroit: Become Human sind nun die Systemanforderungen bekannt. Empfohlen wird eine GTX 1080.
Detroit: Become Human
Ob Quantic Dream einen zweiten Teil plant, ist unklar aber nicht ausgeschlossen. - Quantic Dream
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die PC-Version von Detroit: Become Human wurden die Systemanforderungen enthüllt.
  • Das Spiel benötigt demnach mindestens eine Nvidia GTX 660. Empfohlen wird eine GTX 1080.

Detroit: Become Human soll auf den PC kommen. Das gab Entwickler Quantic Dream letzte Woche offiziell bekannt. Zusammen mit Heavy Rain und Beyond: Two Souls soll der PlayStation-Exklusivtitel damit erstmals auch PC-Spielern zugänglich gemacht werden.

Wer nach der Ankündigung jedoch bereits mit dem Kauf des Spiels liebäugelte, tappte bezüglich der Systemanforderungen weitestgehend im Dunkeln. Bis jetzt: Denn wie ein Blick in den Epic Games Store zeigt, sind diese nun veröffentlicht worden.

Detroit: Become Humans Systemanforderungen

Demnach setzt die PC-Version von Detroit: Become Human mindestens die 64-Bit-Version von Windows 7, einen Intel Core i5-2400 mit 3,4 GHz (oder gleichwertig) und 4 GB Ram voraus. Als Grafikkarte wird eine Nvidia GTX 660 mit 2 GB VRAM benötigt.

Wer jedoch die empfohlenen Systemanforderungen erfüllen will, benötigt einen PC mit deutlich besserer Hardware. So rät Quantic Dream für die optimale Spielerfahrung zur Verwendung eines Intel Core i7-2700K (oder gleichwertig) und mindestens 12 GB freiem Arbeitsspeicher. Als Grafikkarte empfiehlt das Unternehmen eine Nvidia GTX 1080 (oder gleichwertig) mit 8 GB VRAM. Zudem sollte die 64-Bit-Version von Windows 10 auf dem PC installiert sein.

Als Grafikschnittstelle setzt die PC-Version des Spiels auf die Vulkan-API.

Heavy Rain und Beyond: Two Souls mit ähnlichen Anforderungen

Heavy Rain und Beyond: Two Souls, die, wie Detroit: Become Human, für den PC veröffentlicht werden sollen, weisen praktisch identische Systemanforderungen auf. Ein nennenswerter Unterschied besteht jedoch in der Grafikschnittstelle. So verwenden die deutlich älteren Titel anstelle von Vulkan DirectX 11.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationWindowsIntel