Der Remake von Ego-Shooter-Klassiker «System Shock» erntet bei den Kritikern viel Lob. Das Spiel erschien am 30. Mai.
System Shock Remake
Das «System Shock»-Remake ist endlich spielbar. - Nightdive Studios
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom Ego-Shooter-Klassiker "System Shock" wurde am 30. Mai ein Remake veröffentlicht.
  • Kritiker loben das Spiel, in dem der Protagonist gegen Cyborgs und Roboter kämpft.

Ein «System-Shock»-Remake wurde von den Producern bereits vor sieben Jahren angekündigt. Am 30. Mai konnten sich die Fans nun über die Veröffentlichung freuen. Kritiker loben die Neuauflage des aus dem Jahr 1994 stammenden Klassikers.

«System-Shock»-Remake von Kritikern gelobt

Der Spieler erwacht darin aus einem langen Koma allein in einer zerstörten Raumstation. Seine einzige Gesellschaft sind Cyborgs und Roboter, die der Menschheit nach dem Leben trachten – allem voran KI-Göttin Shodan.

Der Trailer des «System Shock»-Remakes aus dem Jahr 2022.

Kritiker loben den Ego-Shooter im Speziellen dafür, dass sich sowohl die Storyline als auch die Levels kaum vom Original-Spiel unterscheiden. Stattdessen haben die Entwickler, Nightdive Studios, den Augenmerk auf das Modernisieren von «System Shock» gelegt.

Neue Grafik und Steuerung

Das betrifft im Speziellen die Grafik und die Steuerung, wie «Radio FM4» berichtet. Das Bild sei im «Retro»-Stil gehalten, die Spielbarkeit viel effizienter. Auch die Musik wurde erneuert und hüllt das Raumschiff in eine gruseligere Atmosphäre als zuvor.

Laut diversen Kritikern ist das «System Shock»-Remake für jeden Fan des Originals ein absolutes Muss. Und angeblich kann es auch die Herzen von jenen erobern, die das Spiel noch nicht kannten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Koma