Synchronsprecher von Fire Emblem: Three Houses wird ersetzt
Der Synchronsprecher des männlichen Hauptcharakters Byleth von Fire Emblem: Three Houses wird ersetzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Protagonist von Fire Emblem: Three Houses erhält einen neuen Synchronsprecher.
- Der ursprüngliche Synchronsprecher soll seine Kollegen sexuell belästigt haben.
In Fire Emblem: Three Houses ist eine der ersten Entscheidungen, die ein Spieler treffen muss, welches Geschlecht der Hauptcharakter haben soll. Wählt man einen männlichen Protagonisten, so wird dieser in der englischen Sprachausgabe von Chris Niosi synchronisiert.
Jedoch wurde Chris Niosi vor kurzer Zeit sexuelle Belästigung an Freunden und Kollegen vorgeworfen. Der Synchronsprecher gestand die Taten und entschuldigte sich öffentlich. Zudem soll der Amerikaner gegen einen Geheimhaltungsvertrag mit Nintendo verstossen haben. Dies alles hat dazu geführt, dass der Protagonist von Fire Emblem: Three Houses einen neuen Synchronsprecher erhalten soll.
Wer der neue Synchronsprecher wurde bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben. Es scheint aber naheliegend, dass es Zach Aguilar sein wird. Denn dieser hat bereits in der Vergangenheit dem Protagonisten von Fire Emblem Heroes seine Stimme verliehen.
Auch wann der Patch mit der neuen Stimme erscheinen soll ist unklar. Byleth spricht währen des Spieles aber nur in wenigen Szenen. Somit dürften die Aufnahmen lediglich einige Wochen in Anspruch nehmen.