Das Game «Mundaun» räumt an den Swiss Game Awards den Preis des besten Schweizer Games des Jahres ab. Auch international fällt es auf.
Der Trailer zum Spiel «Mundaun».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Game «Mundaun» ist das Swiss Game des Jahres.
  • Auch international hat das Spiel seit der Veröffentlichung hohe Wellen geschlagen.

«Mundaun» ist an den Swiss Game Awards der grosse Gewinner. Das Spiel räumt den Preis des besten Schweizer Games des Jahres ab. Das Spiel stammt vom Luzerner Michel Ziegler und ist komplett Rätoromanisch gesprochen und mit Bleistift gezeichnet. Es setzte sich gegen vier andere Spiele aus der Schweiz durch.

Bevor das Game an den Swiss Game Awards prämiert wurde, kam es auch schon international gut an. Mitte März wurde «Mundaun» dann gar vom US-amerikanischen Publisher MWM Interactive weltweit lanciert. Das Game wurde auch in sechs Sprachen übersetzt. Ausserdem erschien es seither für PC und alle gängigen Spielkonsolen.

Ad
Ad