Jetzt, nachdem das erste Profi-Team der Schweiz beinahe Geschichte ist, kann man noch Merch kaufen. Aber ist es dafür nicht zu spät?
Das Swiss eSports Weekly der aktuellen Woche.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Swiss eSports Weekly erscheint jeden Dienstag auf Nau.ch.
  • Dank der Zusammenarbeit mit eSports.ch verpasst ihr keine eSports-News!

Damit hat man wohl dann doch nicht gerechnet. Postfinance Helix, das erste Profi League of Legends Team der Schweiz, verkauft nun nach 12 Monaten endlich Merch. Aber macht dies überhaupt noch Sinn? Schliesslich wird schon nächsten Monat das Team Geschichte sein. Dann will man doch nicht mehr wie die alte Eisenbahn mit einem Jersey aus vergangenen Tagen auftauchen.

Jedenfalls haben sie sich jetzt dafür entschieden das Lager leerzuräumen, bevor das Team an Bedeutung verliert. Soll man da noch zugreifen? Und was haltet ihr vom verspäteten Merch-Verkauf? Sagt es uns in den Kommentaren!

Der letzte grosse Event 2019

Ja, wir merken es langsam: Dieses Jahr läuft nicht mehr so viel im Schweizer eSports. Die Teams sind alle damit beschäftigt sich auf nächste Saison vorzubereiten und sind schon in der gemütlichen Weihnachtsstimmung. Aber Halt! Da gibt es ja noch etwas auszuspielen! Die Rede ist natürlich von den Swiss Esports League Finals, die dieses Wochenende noch anstehen.

Nach den gespielten Playoffs, können wir euch jetzt auch endlich genau sagen, wer am Wochenende aufspielen wird in CS:GO, LoL, Overwatch, Hearthstone und Rainbow 6 Siege. Ausserdem geben wir euch auch gleich eine kleine Einschätzung, wer wohl die Schweizer eSports Trophäe in die Höhe stemmen wird.

Der letzte Red Bull Event

Ausserdem schauen wir noch zurück auf den letzten Schweizer eSports Event in der Red Bull Gaming World vergangenes Weekend. Da trafen sich ja die eSports-Athleten, um am speziellen Itemania aufzuspielen. Was da passierte, seht ihr in der Sendung.

Das Video wird zur Verfügung gestellt von eSports.ch

Die Episode der vergangenen Woche gibt es hier zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

League of LegendsVerkaufPlayoffsOverwatchRed BullPostfinanceeSports