Jetzt müssen wir uns tatsächlich entscheiden, denn beide Events finden am selben Wochenende im Mai 2020 statt! EEvent oder Fantasy Basel?
Das Swiss eSports Weekly der aktuellen Woche.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Swiss eSports Weekly erscheint jeden Dienstag auf Nau.ch.
  • Dank der Zusammenarbeit mit eSports.ch verpasst ihr keine eSports-News!

Da haben sich die Organisatoren definitiv nicht abgesprochen: Ende Mai 2020 findet die Fantasy Basel statt und am selben Wochenende sollen Hunderte Gamer in Arbon zur EEvent zusammenfinden. Entdeckt haben wir das nur per Zufall. Für was werden wir uns entscheiden, denn wir können uns ja nicht teilen? Um das herauszufinden, bleiben uns zum Glück noch ein paar Monate Bedenkzeit.

Während wir uns den Kopf zerbrechen, hat es ein weiterer Schweizer auf die internationale Bühne geschafft und ist ein weiterer Anwärter auf den Titel «Shaqiri des eSports»! Ja, wir werden künftig auf der ganz grossen CS:GO-Bühne wieder das Schweizer Kreuz auf den Roster-Grafiken sehen.

Denn letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass «Rigon» von einer grossen, internationalen Organisation engagiert wurde. Welche? Das erfahrt ihr in der Sendung.

Jeden Tag eine Überraschung und ein neuer Streamer of the Month!

Natürlich ist auch der Schweizer eSports im Advent angekommen. Man merkt es: Die Szene ist ein wenig ruhiger, man wird auch nicht mehr jede Woche mit verschiedensten Events überhäuft. In dieser Zeit wollen wir unserer treuen Community auch etwas zurückgeben und haben dafür auf unserem Instagram-Account einige Überraschungen für euch vorbereitet. Schaut also täglich vorbei.

Auch regelmässig vorbeischauen solltet ihr bei unserem neuen Streamer of the Month. Bei ihm wird es diesen Monat schön gemütlich, sodass ihr euch eingekuschelt mit seinem Stream hinsetzen könnt. Wer es ist und was ihr von ihm diesen Monat erwarten könnt, das sehr ihr im aktuellen Swiss eSports Weekly.

Das Video wird zur Verfügung gestellt von eSports.ch

Die Episode der vergangenen Woche gibt es hier zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventBodenseeeSports