Nintendo hat bei der Nintendo Direct im Juni Super Mario RPG angekündigt. Das Remake erscheint am 17. November.
Das Remake von Super Mario RPG.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo setzt auch in Zukunft auf die Klemptnerbrüder.
  • Mit Super Mario RPG und Super Mario Bros. Wonders werden zwei neue Spiele angekündigt.

Nach beinahe 40 Jahren stehen die Super Mario Bros. immer noch hoch im Kurs bei den Fans. Auch Nintendo scheint diese Welle weiter reiten zu wollen. Der Spielehersteller kündigt bei der Nintendo Direct gleich zwei neue Spiele um die Klemptnerbrüder an.

Weitere Ankündigungen gab es, von Updates bis zu brandneuen Spielen!

Dies gesamte Nintendo Direct.

Super Mario RPG

So erhält die Franchise mit Super Mario RPG ein Remake des Klassikers. Hier wird es die typischen rundenbasierten Kämpfe mit diversen bekannten Gesichtern aus dem Mario-Universum geben. Das RPG-Remake startet am 17. November auf der Nintendo Switch.

Super Mario Bros. Wonders

Nicht ohne Grund wartete Nintendo mit dieser Ankündigung bis ganz zum Schluss der Direct. Noch dieses Jahr bekommen wir endlich ein neues 2D-Abenteuer mit unserem Lieblingsklempner. Und der erste Trailer verspricht mit einem neuen Animationsstil eine ordentliche Auffrischung für die Reihe.

Der erste Trailer zu Super Mario Bros. Wonders - mitsamt Elefanten-Mario.

Super Mario Bros. Wonders liefert neue spielbare Charaktere, diverse kreative Items und neue Spielmechaniken. Der Titel soll schon am 20. Oktober auf der Nintendo Switch landen.

Detective Pikachu Returns

Mit Detective Pikachu Returns geht das Spiel zum Pokémon-Schnüffler in die zweite Runde. Auch hier wird es wieder einige Rätsel und Mysterien zu lösen geben.

Detective Pikachu begibt sich auf neue Abenteuer.

Diesmal dreht sich jedoch alles um die Ursprünge des Meisterdetektivs selbst. Der neue Pokémon-Ableger startet bereits am 6. Oktober auf der Switch.

Dragon Quest: Monsters – The Dark Prince

Aus dem Hause Square Enix gab es einen neuen Teil der «Dragon Quest»-Reihe zu sehen. In The Dark Prince geht es um den titelgebenden verwunschenen Prinzern Psaro.

Der Trailer zu Dragon Quest: Monsters - The Dark Prince.

Gemeinsam mit Rosi reist Psaro durch das Dämonenreiche Nadirira. Ziel ist es, mit der eigenen Monsterarmee zum Meister aller Monster zu werden. Das neue Dragon Quest landet am 1. Dezember auf der Nintendo Switch.

Sonic Superstars

Nicht nur Mario, sondern auch der blaue Igel bekommt noch dieses Jahr ein ganz neues Abenteuer. Das neue Sonic Superstars wurde bereits vor einiger Zeit angkündigt, jetzt gibt es aber einen ersten Trailer.

Sonic Superstars bringt erstmals für die Reihe Mehrspieler-Gameplay.

Zudem hat Nintendo bestätigt, dass das Spiel lokalen Koop mit bis zu vier Personen unterstützen wird. Sonic Superstars soll noch diesen Herbst auf der Switch spielbar sein.

Batman Arkham Trilogy

Auf diese Ankündigung haben Fans schon lange gewartet: Die Batman Arkham Trilogy landet auf der Nintendo Switch. Schon vor Monaten kamen erstmals Gerüchte zu dieser Portierung im Netz auf.

Die düstere Batman Arkham Trilogy findet ihren Weg auf die Nintendo Switch.

Das Komplettpaket mit den verschiedenen Games und allen DLCs soll ebenfalls noch diesen Herbst auf der Switch landen.

Weitere Ankündigungen

Neben den neuen Titeln gab es noch diverse weitere Announcements, etwa für die Pikmin-Games. Während Pikmin 1 & 2 HD-Versionen erhalten, gab es für das anstehende Pikmin 4 einen brandneuen Gameplay-Trailer.

Für Mario Kart 8 Deluxe wurden neue Strecken und Charaktere der Welle 5 aus dem Booster Pass enthüllt. Weiter gab es einen ersten Ausblick zu der Erweiterung «Der Schatz von Zone Null» für Pokémon Karmesin und Purpur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchMario KartTrailerPokémonHerbstPrinceNintendo