Spieleentwickler IO Interactive erst veröffentlichte kürzlich Hitman 3. Nach dem Abschluss dieser Trilogie folgt wohl gleich eine Nächste mit James Bond.
Der aller erste Teaser macht bereits Geschmack auf James Bond in IO Interactive's «Project 007».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im November 2020 kündigte IO Interactive unter dem Namen «Project 007» ein neues Game an.
  • Es handelt sich hierbei um ein Action-RPG, in welchen Spieler als James Bond agieren.
  • Ähnlich wie bei den Hitman-Games könnte auch hier eventuell eine ganze Trilogie entstehen.

Mit Hitman 3 kam kürzlich die «World of Assassination»-Trilogie zu ihrem würdevollen Ende. Nach den Spielen mit dem Auftragsmörder ist Entwickler IO Interactive aber noch lange nicht fertig. Bereits seit vergangenem Herbst ist bekannt, dass In «Project 007» James Bond höchstpersönlich wieder in die Spielewelt eintaucht. Aktuelle Meldungen berichten nun, dass aus dem kommenden Bond-Game ebenfalls eine Trilogie werden könnte.

Nach Agent 47 kommt ein ganz neuer James Bond

In einem Interview beim dänischen News-Portal «DR.dk» verrät Studio Director Hakan Abrak mehr über «Project 007». So gibt es in diesem Game keinen Bond aus den Filmen zu sehen, sondern einen komplett neuen Charakter. Passend wird für die Videospieladaption eine neue Story geschrieben, man könne sich «leicht vorstellen, dass daraus eine Trilogie entstehen könnte».

Man verbrachte bereits zwei Jahre damit, einen Pitch für Barbara Broccoli und Michael G. Wilson zu entwerfen. Bei beiden Leitpersonen des Bond-Franchises mussten sich mit dem Game als einverstanden erklären. Dies war laut «Eurogamer» vor allem bei Broccoli schwierig, da diese mit den vorgängigen Spielen nicht zufrieden war.

Grund dafür war wohl die übermässige Gewalt, welche in früheren Bond-Games sehr präsent war. Wer aber IO Interactive kennt, wird wohl bereits jetzt vermuten, dass «Project 007» dementsprechend vermehrt auf Stealth setzt. Die Aussichten für James Bond in der Videospielwelt stehen also derweil relativ gut. Genauere Angaben bezüglich Release oder ähnlichem gibt es momentan noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstGewaltJames Bond