Das Entwicklerstudio Bloober Team arbeitet am Remake des Game-Klassikers «Silent Hill 2» – Gerüchten zufolge wird der erste Trailer in Kürze veröffentlicht.
trailer silent hill
Das Remake zu «Silent Hill 2» könnte schon bald erscheinen. - Twitter /@thegameawards
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bloober Team arbeitet an einem Remake des Horrorgame-Klassikers «Silent Hill 2».
  • Wann der Titel genau erscheinen soll, wurde nicht preisgegeben.
  • Nun kursieren Gerüchte im Internet, dass eine baldige Präsentation bevorsteht.

Das Entwicklerstudio Bloober Team bestätigte bereits vor zwei Monaten, dass das Remake des Horrorgame-Klassikers «Silent Hill 2» fast fertig ist. Weitere Details, wann der Titel genau erscheinen soll, gab das Studio nicht bekannt: Das entscheide der Publisher Konami.

Doch nun kursieren Gerüchte im Internet, dass neues Material zu drei Silent-Hill-Spielen schon bald veröffentlicht wird. Die Information stammt von einem Account namens «DuskGolem». Nach Angaben von «Gamesradar» habe dieser User schon in der Vergangenheit einige korrekte Prognosen getroffen.

«Ich kenne nicht das genaue Datum für alles. Ich werde einfach sagen, dass ein neuer Silent-Hill-2-Trailer, ein neuer Ascension- und Townfall-Trailer bereit für einen Reveal sind.» So äusserte sich «DuskGolem» auf einem Discord-Server.

Golem konnte zwar nicht genau sagen, wann mit dem Trailer exakt zu rechnen ist. Doch der Benutzer betonte laut «Gamesradar» in einem Chatverlauf, dass es «wirklich bald, vor Juni» sein könnte.

Der Trailer sollte angeblich vor dem «Summer Gaming Fest» veröffentlicht werden. Das Event findet vom 8. bis zum 10. Juni statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetGamingTrailer