Vor einem Monat erschien «Sherlock Holmes: Chapter One» für PC, PlayStation 5 und Xbox Series. Besitzer der Konsolen der letzten Generation brauchen Geduld.
Der Launch-Trailer zum Spiel.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Sherlock Holmes: Chapter One» erschien bisher für PS5, Xbox Series und PC.
  • Im Verlauf des ersten Quartals 2022 soll dann auch eine Last-Gen-Version erscheinen.

Mitte November 2021 erschien «Sherlock Holmes: Chapter One.» Wie der Entwickler bekannt gibt, wurde nie zuvor ein Titel dieser Serie besser verkauft, als der aktuelle. Genaue Zahlen nennt das Unternehmen Frogwares allerdings nicht.

Unabhängig davon gibt es ein Update zur Last-Gen-Version des Spiels, welches nach wie vor fehlt. Das Game erschien bisher nämlich nur für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Grund für das Ausbleiben einer Last-Gen-Verison: Der Entwickler möchte ein ähnliches Szenario wie beim Cyberpunk-2077-Debakel verhindern.

Das Spiel sollte beim Launch auf älteren Konsolen flüssig laufen, ohne dass der Entwickler die Spieler mit Besserungs-Versprechen vertrösten muss. Nun ist klar, dass es frühestens im ersten Quartal 2022 so weit sein dürfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox