In Zusammenarbeit von Crunchyroll und Adult Swim wird eine Anime-Adaption zu Shenmue produziert. Der erste Trailer wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht.
Shenmue 3
Das Cover zum Videospiel Shenmue 3. - Twitter/Shenmue_3

Das Wichtigste in Kürze

  • Zur Videospiel-Reihe Shenmue soll eine Anime-Adaption produziert werden.
  • Adult Swim und Crunchyroll haben dieses Projekt gemeinsam angesetzt.
  • Die Reihe soll irgendwann im Jahr 2022 erscheinen.

Die beliebte Videospiel-Reihe Shenmue bekommt einen Anime. Das Spiel legte den Fokus schon immer auf seine Figuren und die Handlung. Deshalb könnte eine Anime-Adaption sehr gut passen.

Shenmue 3 endet mit einem Cliffhänger und das, obwohl Spielende 18 Jahre auf diese Fortsetzung warten mussten. Die Fans dürften sich darum umso mehr über die Anime-Serie freuen. Adult Swim und Crunchyroll werden den Anime produzieren. Als Executive Producer wird der Erfinder der Shenmue-Reihe Yu Suzuki stehen.

Insgesamt soll es 13 Episoden beinhalten. Nach dem Trailer geht es um brutale Ereignisse des Shenmue-Universums, so wird es also viele gewalttätige Handlungen geben. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Die Reihe soll irgendwann im Jahr 2022 erscheinen.

Mehr zum Thema:

Trailer