Schweizer Game Voltron: Cubes of Olkarion ist ab heute auf Steam

Suela Amin
Suela Amin

Zürich,

Mit Voltron: Cubes of Olkarion gewann das Schweizer Game-Studio Gbanga einen Wettbewerb des Hollywood-Riesen Universal. Nun ist das Spiel auf Steam verfügbar.

Voltron: Cubes of Olkarion
Voltron: Cubes of Olkarion ist ab sofort im Early Access auf Steam verfügbar. - Gbanga

Das Wichtigste in Kürze

  • Voltron: Cubes of Olkarion ist ab heute im Early Access auf Steam erhältlich.
  • Mit dem Spiel gewann der Schweizer Entwickler Gbanga die Universal GameDev Challenge.

Das Schweizer Indie-Game Voltron: Cubes of Olkarion ist ab heute im Early Access auf Steam verfügbar! Basierend auf Universals Kult-Franchise aus den 80er-Jahren bietet das Echtzeit-Strategiespiel actionreiche Partien für bis zu zwei Spieler: sowohl Online als auch lokal im Split-Screen.

Das Spielprinzip des Games wurde dabei von einer Episode des Netflix-Reboots «Voltron: Legendary Defender» inspiriert: In Cubes of Olkarion treten zwei Spieler gegeneinander an. Beide besitzen dabei eine Basis, welche es gegen die jeweils andere Person zu verteidigen gilt.

Zur Verfügung stehen einem dabei Würfel, welche in einem Bereich zwischen den beiden Basen gebaut werden können. Jeder Kubus besitzt dabei spezifische Eigenschaften und Fähigkeiten, welche eher offensiv oder defensiv ausgelegt sein können. Ziel des Spiels ist, die gegnerische Basis dreimal zu treffen, dabei aber selbst keinen Schaden zu erleiden.

Voltron: Cubes of Olkarion
In Voltron: Cubes of Olkarion treten zwei Spieler gegeneinander an. Auch ein Kampf gegen die AI ist möglich. - Gbanga

In den nächsten Monaten sollen zudem noch weitere Aspekte und Episoden von «Voltron: Legendary Defender» ins Game einfliessen.

Mit Voltron: Cubes of Olkarion zum Sieg in der Universal GameDev Challenge

Einen Erfolg durften die Entwickler von Gbanga allerdings bereits vor Veröffentlichung des Games feiern. So konnte sich das Schweizer Indie-Game-Studio in der Universal GameDev Challenge gegen über 500 Mitbewerber behaupten: Die hochkarätige Jury – bestehend aus Lauren Montgomery, Bob Gale, Dean Takahashi und Kate Edwards – kürte das Spiel zum Sieger des Wettbewerbs.

Damit sicherte sich Gbanga auch die Zusammenarbeit mit Hollywood-Gigant Universal, welcher das Studio nun bei der Veröffentlichung und Vermarktung unterstützt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mega Man X DiVE
Android und iOS
Nvidia geForce cyberpunk 2077
Statt Mads Mikkelsen
From Software Elden Ring
1 Interaktionen
From Software
Tinguely
Jean Tinguely

MEHR AUS STADT ZüRICH

FCZ
23 Interaktionen
Das sagt der FCZ
fc zürich
1 Interaktionen
«Stolz»
FC Winterthur FC Zürich
23 Interaktionen
FCW-Chancenwucher
Patrizia Laeri
«Unfassbar»