Der nächste Streamer aus der Stream Team-Runde, den wir euch vorstellen, ist RikutoRamen. Keiner hat den Bard-Spirit so verinnerlicht, wie er.
Mann vor Grafffiti-Wand
RikutoRamen streamt jeden zweiten Dienstagabend von 20.00 bis 22.30 Uhr auf dem Twitch Channel von eSports.ch - z.V.g. - eSports.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle 14 Tage präsentieren wir dir eine Persönlichkeit aus dem Stream Team von eSports.ch.
  • Nau.ch ist stolzer Partner von UPC im Bereich Gaming und eSports.
  • Henrik Springbrunn aka RikutoRamen ist heute an der Reihe.

Henrik Springbrunn, wie er von seinen Eltern getauft wurde, erblickte vor 21 Jahren die Emmentaler Welt. Die Emmentaler Täler reichten ihm aber als Ausblick schnell nicht mehr, weswegen er sich schon früh an den abwechslungsreichen Pixel-Landschaften von Videospielen erfreute und seinen Namen zu RikutoRamen änderte. Besonders in Bann zogen ihn allerdings nicht die hübschen, malerischen und verträumten Landschaften. Nein, seine Faszination galt der Postapokalypse.

Sein Lieblingsgame ist dementsprechend Metro Exodus. Denn dieses Game bietet «nicht nur eine postapokalyptische Atmosphäre, sondern auch eine herzzerreisende Story, S-Tier Gameplay und Grafik». Es ist die Frage, wie man in der lebensfeindlichen Umgebung einer zerstörten Welt überlebt, die ihn besonders gepackt hat.

Mann mit Brille
Bei dem 21-jährigen Henrik Springbrunn aka RikutoRamen sind gute Vibes und Herzlichkeit vorprogrammiert. - z.V.g. - eSports.ch

Kommt es zum Streamen, tauscht RikutoRamen aber lieber die düsteren Landschaften gegen das Summoners Rift aus. Dort hüpft er meist mit Bard durch die Kluft und trotzt mit fröhlicher Gleichgültigkeit jeglicher Toxizität. Denn RikutoRamen hat sich den Bard-Spirit einverleibt wie kein anderer. So findet man ihn im Internet auch mal unter dem Namen «Bardobot».

Streamen gegen die Langeweile

Wie viele andere Streamer, hat auch RikutoRamen während des ersten Corona-Lockdowns mit dem Streamen angefangen. Da er sowieso schon viel gezockt hat, entschied er sich, seine Games auch einfach gleich zu streamen. «Vielleicht erleichtere ich so anderen die Langeweile», war seine Devise.

In seinen Streams gibt es – wer hätte es gedacht – hauptsächlich League of Legends zu sehen. Allerdings greift er auch immer mal wieder gerne zu Indiegames und manchmal schleicht sich ein Art-, Just Chatting- oder sogar ein Political Stream auf seinen Channel.

Twitch-Avatar
Der Twitch-Avatar von RikutoRamen - z.V.g. - eSports.ch

Auf dem Twitch-Channel von eSports verwöhnt er euch mit seinem Bard-Gamplay oder Indie-Games mit herzzerreissender Story. Zu sehen ist er ab dem 19. Januar neuerdings jeden zweiten Dienstagabend von 20 bis 22.30 Uhr.

Nau.ch ist Partner der von UPC betriebenen Website eSports.ch

Das Stream Team von eSports.ch ist startklar. Auf dem Twitch-Kanal von eSports unterhalten euch über 30 Streamer. Ein tolles und abwechslungsreiches Programm wartet auf euch. Reinschauen lohnt sich!

Stream Team eSports.ch
Regelmässig stellen wir dir unter der Rubrik «Digital» Streamer/innen aus dem Stream Team vor. - intern - Nau.ch
Zu den Streamer*innen
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MetroInternetCoronavirusLeague of LegendseSports