Vor einigen Tagen hat Assassin's Creed Mirage offiziell den Gold-Status erreicht. Vor dem Release am 5. Oktober häufen sich jetzt weitere Vermutungen im Netz.
Assassin's Creed Mirage
Assassin's Creed Mirage führt die Fans ins alte Bagdad zurück. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen frühzeitiger Fertigstellung wurde Assassin's Creed Mirage eine Woche vorgezogen.
  • Das Game soll dank einer kleineren Map wieder mehr an die originalen Titel erinnern.
  • Am 5. Oktober startet das neue AC offiziell für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und PC.

Noch diesen Oktober ist es so weit und das nächste Assassin's Creed landet im Handel – sogar früher als gedacht. Denn bereits jetzt hat «Mirage» seinen Gold-Status erreicht. Das bedeutet, dass der Titel so weit fertig und bereit zum Vertrieb ist. In den kommenden Wochen wird also die Werbetrommel gerührt und in der Gerüchteküche gekocht.

Assassin's Creed Mirage kehrt zu den Wurzeln zurück

Schon länger ist klar, dass Ubisoft auf die Wünsche der Gaming-Szene eingehen, und mit Mirage etwas Nostalgie liefern will. So wird das Game etwa mit einem Farbfilter daherkommen, welcher die Spielwelt im Look der originalen AC-Titel erscheinen lassen wird. Aber auch in Sachen Umfang soll die Map wieder mehr an die ersten Games der Reihe erinnern.

So soll die Welt um einiges kleiner, dafür aber detailreicher und belebter sein. Entsprechend liegt der Fokus also auch wieder mehr auf Parkour und Stealth-Gameplay. Um das zentrale Bagdad des neunten Jahrhunderts darzustellen, hat Ubisoft in der Entwicklung sogar mit entsprechenden Historikern zusammengearbeitet.

Natürlich handelt es sich bei der Map-Grösse noch um keine bestätigten Informationen. Gewissheit werden wir wohl erst zum Release von Assassin's Creed Mirage am 5. Oktober auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S haben.

Mehr zum Thema:

Xbox OneUbisoftHandelXboxGaming