Während eine offizielle Ankündigung von GTA 6 gefühlt Tag um Tag näher rückt, bleibt der Release wohl noch in weiter Ferne. Bis 2025 könnte es noch dauern.
GTA 6 release
Ein Release von GTA 6 scheint wohl weder dieses, noch nächstes Jahr realistisch. - Geek
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit bald zehn Jahren warten Fans nun schon gebannt auf ein neues Grand Theft Auto.
  • Spätestens seit den umfangreichen Leaks laufen die Gerüchte und Vermutungen heiss.
  • Ein Insider spricht jetzt von einem Release von GTA 6 - in zwei Jahren.

Dieses Jahr ist es so weit und der absolute Dauerbrenner aus dem Hause Rockstar feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Doch seit dem GTA 5 2013 für PS4 und Xbox One lanciert wurde, ist in der Gaming-Welt einiges gegangen. Heute wünschen sich die Fans nichts mehr, als den Nachfolger: GTA 6. Doch bis zu dessen Release dürfte es doch noch etwas dauern.

Wo bleibt GTA 6?

Spätestens seitdem der Titel vor wenigen Monaten so umfangreich geleakt wurde, lassen die Schlagzeilen, Gerüchte und Vermutungen nicht mehr ab. Selbst Rockstar hat die Echtheit des durchgesickerten Materials und die Arbeit am neuen Grand Theft Auto bereits bestätigt. Bis zu einer Ankündigung des Games kann es also nicht mehr allzu lange dauern, oder?

Hier sehen wir eine Schiesserei mit der Protagonistin in GTA 6. - GTA Forums / teapotuberhacker

Tatsächlich vermuten Brancheninsider, dass bereits zum anstehenden Super Bowl ein erster Trailer veröffentlicht werden könnte. (Diese Vermutung tauchte übrigens schon vor zwei Jahren mal auf.) Doch bis das neue GTA dann in den Händen der Fans landet, vergeht wohl doch noch etwas mehr Zeit.

Denn der oft gut informierte Insider Tom Henderson hält eine Verschiebung des Release nach dessen Ankündigung für «unvermeidbar». So geht Henderson davon aus, dass GTA 6 erstmals im Herbst 2023 mit einem Release im Folgejahr angekündigt wird.

Jedoch wird noch davon ausgegangen, dass das neue GTA exklusiv für PC, PS5 und Xbox Series X/S lanciert wird. Um also sicherzustellen, dass auch genügend kaufkräftige Kundschaft existiert, könnte Rockstar den Release noch bis 2025 hinauszögern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlXbox OneTrailerHerbstXbox