Rockstar Games hat sein lang erwartetes «Western-GTA» verschoben – wieder. Red Dead Redemption 2 erscheint aber noch dieses Jahr.
Red dead redemption 2
Fans konnten den PC-Launch kaum erwarten. - Rockstar Games (Youtube)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Dead Redemption erscheint laut Rockstar Games doch noch nicht im Frühjahr 2018.
  • Das Spiel wurde auf den 26. Oktober 2018 verschoben.

Noch müssen sich künftige Cowboys gedulden. Rockstar veröffentlicht Red Dead Redemption 2 noch nicht im Frühling. Das Spiel ist erst ab dem 24. Oktober 2018 spielbar sein. Bereits letzten Herbst haben die Entwickler den Titel verschoben. Das Frühjahr 2018 war geplant. Nun soll der Oktober aber der finale Veröffentlichungstermin sein.

Rockstar entschuldigt sich in dieser «Medienmitteilung». «Während wir gehofft hatten, das Spiel früher zu veröffentlichen, benötigen wir ein bisschen mehr Zeit für einen letzten Schliff,» schreiben die Entwickler und bedanken sich für die Geduld. Sie hoffen, dass die Spieler einsehen würden, das Warten habe sich gelohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Dead Redemption