Zürich wird am Freitag in ein riesiges Battle Royale verwandelt. Währenddessen sucht die Schweizer Overwatch-Nati fleissig nach Spenden für die WM-Reise.
Das Swiss eSports Weekly der aktuellen Woche.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Swiss eSports Weekly erscheint jede Woche auf Nau.
  • Dank der Zusammenarbeit mit eSports.ch verpasst ihr keine eSports-News!

Am Freitag verwandelt sich die Innenstadt von Zürich in ein grosses Spielfeld. Wer am Ende übrig bleibt, fährt in einem neuen Auto nach Hause.

Wer schon immer mal Battle Royale im echten Leben erleben wollte, fährt am Freitag in die Limmatstadt. Dort findet das Mixed-Reality-Game Electric Quest statt. Konkurrenten besiegen, Energie-Quellen finden und am Ende ein Auto mitnehmen.

Overwatch-WM ohne Schweizer Beteiligung?

Einige grosse Projekte wurden in den vergangenen Monaten angekündigt, doch Red Bull macht jetzt Ernst. Am 21. September eröffnet die Energy-Drink-Firma in Luzern offiziell die Gaming World. Sie ist Teil der Media World im Verkehrshaus Luzern. Den ganzen Tag finden Turniere in verschiedenen Games statt.

Während diese Events stehen, ist die Weltmeisterschaft für unsere Overwatch-Nationalmannschaft noch nicht gesichert. Deshalb versucht das Team aktuell mittels Crowdfunding den Betrag zusammenzubringen. Ob das gelingt, ist zumindest fraglich: Von den benötigten 16'000 Franken sind erst 1000 Franken zusammengekommen.

TCS eSports League – die üblichen Verdächtigen

Diese Woche startet die neue Saison der TCS eSports League. Und alles andere als ein Zweikampf zwischen Servette Geneva Esports und Lausanne eSports wäre eine Überraschung. Die beiden Westschweizer Clubs haben zusammen alle Titel der ersten vier Seasons gewonnen. Und auch jetzt dürfte der Siege über die beiden Dominatoren laufen.

Das Video wird zur Verfügung gestellt von eSports.ch.

Die Episode der vergangenen Woche gibt es hier zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

eSportsRed BullFrankenTCS