Einer der Launch-Titel der Playstation 5 ist Ratchet & Clank: Rift Apart. Ob der Titel auch auf die PS4 kommt, war lange unklar. Insomiac Games hat aufgeklärt.
Planeten ratchet clank rift apart
«Ratchet & Clank: Rift Apart» für die Playstation 5 wird neue Planeten bieten. - twitter/@insomniacgames
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ratchet & Clank: Rift Apart wird ein weiterer Launch-Titel der Playstation 5.
  • Insomniac Games hat nun geklärt, ob der Titel auch auf die Playstation 4 kommen wird.

Viele Games der Playstation 5 werden künftig auch auf der Playstation 4 spielbar sein. So haben sich viele Fans gefragt, ob dies bei Ratchet & Clank: Rift Apart auch der Fall sein wird. Der Titel wird aber nicht grundlos als «PS5-Exklusiv» bezeichnet: Die Playstation 5 wird die einzige Konsole sein, auf der das Game gespielt werden kann. Der Spieleentwickler Insomniac Games hat dies nun via Twitter bestätigt.

Dies wird wohl davon kommen, dass Ratchet & Clank: Rift Apart eine gute Tech-Demo der neuen Konsole wird. Das Game soll richtig von der schnellen Leistung der Konsole und dem Haptischen Feedback des DualSense profitieren können. Da würde es vermutlich nicht viel Sinn ergeben, den Titel auf einer älteren Konsole zu Spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationTwitter