Das Spiel «Ratchet & Clank: Rift Apart» ist schon seit fast zwei Jahren für die PS5 verfügbar. Nun wurde endlich ein Release-Datum für den PC angekündigt.
Ratchet Clank rift apart pc
«Ratchet & Clank: Rift Apart» soll am 26. Juli 2023 für den PC erscheinen. - Insomniac Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ratchet & Clank: Rift Apart» erscheint Ende Juli für den PC.
  • Das Game ist bereits vorbestellbar.

In einer offiziellen Mitteilung kündigten Sony und Insomniac Games an, dass das beliebte Game «Ratchet & Clank: Rift Apart» nun endlich auch für den PC erscheinen soll. Der Release-Termin wurde auf den 26. Juli 2023 festgelegt, Vorbestellungen auf Steam und im Epic Games Store sind bereits durchführbar.

Fans können sich über die breiten Möglichkeiten der Nutzung am PC freuen: Die Computer-Version kann sowohl mit Maus und Tastatur als auch mit einem Controller gespielt werden. Ausserdem wird es laut Mitteilung auch möglich sein, «Ratchet & Clank: Rift Apart» auf ultrabreiten Monitoren zu spielen.

«Ratchet & Clank: Rift Apart» mit grossem Erfolg auf PS5

Auf der PS5 erfreut sich das Spiel, das im Juni 2021 erschien, grosser Beliebtheit. So erzielt es auf der Plattform «Metacritic» einen Score von 88/100 bei den Kritikern. Bei den Spielern besitzt es eine Punktezahl von 8,5/10.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ComputerSony