Das Survival Horror-Game Project Zero könnte mittel- bis langfristig einen neuen Ableger erhalten. Doch versprechen kann der zuständige Produzent nichts.
Project Zero PlayStation
Screenshot aus Project Zero 3 für die PlayStation 2. - PlayStation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2014 erschien mit Maiden of the Blackwater der letzte Teil der Project-Zero-Reihe.
  • Der zuständige Produzent deutete an, an einem weiteren Ableger interessiert zu sein.
  • Doch läge es nicht in seiner Macht, zu entscheiden.

Mit Fatal Frame: Maiden of Black Water erschien 2014 der letzte Ableger der Project-Zero-Reihe.

Jetzt lässt der Produzent Keisuke Kikuchi in einem Interview mit «Nintendo Everything» durchblicken: Ein weiteres Project Zero schliesst er nicht aus.

Project Zero Horror Japan
Project Zero besitzt für japanische Horror-Szenarien typische Horror-Elemente. - PlayStation

Doch Versprechen will er nichts: «Obwohl ich Hoffnung habe: Dies ist eine Serie, die Nintendo für uns veröffentlicht. Ich kümmere mich nur um die Entwicklung.» Der Ball liegt also bei Publisher Nintendo.

«Wenn ich sagen würde, dass ich ein anderes Game machen möchte, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass dies geschieht», so Kikuchi.

Project Zero PlayStation
Auch einen Remaster für ein Project Zero schliesst der zuständige Produzent nicht aus. - PlayStation

Remaster eines Ablegers von Project Zero?

Auch auf ein mögliches Remaster der in den USA unter «Fatal Frame» bekannten Reihe angesprochen, rudert der Entwickler zurück: «Ich muss zugeben, dass zwischen meinen persönlichen Gefühlen und der Machbarkeit solcher Projekte eine gewisse Distanz besteht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo