Das free-to-play-MOBA Pokémon Unite ist per morgen Mittwoch auch für iOS und Android erhältlich.
Pokémon Unite morgen
In Pokémon Unite kämpfen Fans im LoL-Stil gegeneinander. - The Pokémon Company

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab morgen Mittwoch ist Pokémon Unite auch für das Smartphone erhältlich.
  • Die Spielmechanik des free-to-play-Titels ähnelt jener von League of Legends.

Am 21. Juli erschien Pokémon Unite für die Nintendo Switch: Es handelt sich um eine Multiplayer Online Battle Arena, welche von der Timi Studio Group entwickelt wurde. Das Unternehmen war auch massgeblich an der Entwicklung von Call of Duty: Mobile beteiligt.

Morgen Mittwoch, am 22. September, ist Pokémon Unite nun auch für Android - und iOS-Geräte erhältlich.

Im Game können Spieler vor jeder Runde eines aus 21 Pokémon auswählen. Diese können freigespielt werden, oder aber zuvor in einem Shop gekauft werden. Danach treten die Spieler im «League of Legends»-Stil gegeneinander an. Bei dem Titel handelt es sich also um einen sogenannten free-to-play Titel,

Mehr zum Thema:

League of Legends Nintendo Switch Call of Duty Nintendo Android iOS Pokémon Smartphone