Fans von Pokémon Rubin und Saphir aufgepasst: Diese Woche dreht sich bei Pokémon Go alles um die Hoenn-Region.
Pokémon Go
In Pokémon Go trifft man in der kommenden Woche mehr Pokémon aus der Hoenn-Region an. - Niantic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pokémon go startet heute der Nostalgie-Event zur Hoenn-Region.
  • Es gibt einige besondere Pokémon anzutreffen.

Pokémon Go bemühte sich in den letzten Wochen darum, die Vergangenheit wieder einmal Revue passieren zu lassen. Zu diesem Zweck wurde zu Beginn des Monats ein Ingame-Event mit dem Namen «Nostalgie-Herausforderung» gestartet. Nun geht dieses bereits in die dritte Runde. Und da Hoenn als dritte Region in den Hauptspielen besucht wird, liegt sie bei diesem dritten Event im Fokus.

Besonderes Groudon bei Pokémon Go

Während dieses Ereignisses hat man Zeit, an der befristeten Forschungsmission «Nostalgie-Herausforderung 2020: Hoenn» zu arbeiten. Wer alle acht Sets abschliesst, erhält 10 Sonderbonbons und eine Belohnungsbegegnung mit einem Groudon, das die Attacke Feuerschlag beherrscht.

Bis zum Abschluss des Events sind ausserdem einige Pokémon aus der Hoenn-Region häufiger anzutreffen. Dazu zählen beispielsweise Eneco, Sengo und Vipitis, wobei sogar ein schillerndes Eneco auftauchen könnte. Bei wilden Pikachu besteht die Möglichkeit, dass sie eine Rayquaza-Mütze tragen.

Zusätzlich werden 7-km-Eier eine höhere Chance haben, folgende Pokémon in sich zu tragen: Loturzel, Bummelz, Nincada, Eneco, Zobiris, Flunkifer, Knacklion, Barschwa und Perlu. Die Schlüpf-Distanz für Eier und die Distanz für Kumpel-Bonbon sind derzeit halbiert.

Das Hoenn-Event läuft von heute an bis nächsten Freitag um 13 Uhr Ortszeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pokémon