Sony hat die Januar-Spiele für sein Abo vorgestellt: 2021 beginnt bei Playstation Plus mit Shadow of the Tomb Raider und zwei weiteren Titeln.
Shadow of the Tombraider gibt's im Januar gratis für Playstation-Plus-Abonnenten.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Januar gibt es bei Playstation Plus Shadow of the Tomb Raider, Maneater und Greedfall.
  • Nur Maneater ist dabei bereits ein PS5-Titel.

Viele dürften vor diesem Problem stehen: Die neue Playstation 5 steht im Wohnzimmer – doch das Spieleangebot bleibt rar und die Launch-Titel sind teuer. Dessen ist sich Sony bewusst und hat daher den Abo-Dienst Playstation Plus ins Leben gerufen.

Nun hat Sony die Gratis-Spiele für Plus-Abonnenten im Januar vorgestellt. Drei Titel können damit einen Monat lang gespielt werden.

Playstation Plus: Shadow of the Tomb Raider und mehr

Der Januar-Kracher dürfte für die meisten Spieler Shadow of the Tomb Raider sein. Das Action-Abenteuer um die Schatzjägerin Lara Croft erhielt zur Veröffentlichung gute Noten.

Doch ein Wermutstropfen bleibt: Ein PS5-Upgrade hat Shadow of the Tomb Raider noch nicht erhalten. Wer die neue Konsole besitzt, muss sich mit der PS4-Version genügen. Dank stärkerer Hardware dürfte das Spiel jedoch flüssiger beziehungsweise mit höherer Auflösung laufen.

Open World oder Open Sea? Maneater zeigt die Welt aus Sicht des Hais.

Maneater für die Playstation 5

Zumindest ein PS5-Titel hat es im Januer zu Playstation Plus geschafft: In Maneater schlüpft man in die Rolle eines Hais und frisst sich an die Spitze der Nahrungskette. Das Spiel, welches im Mai erschien, hat bereits ein richtiges Playstation-5-Upgrade bekommen.

Zu guter Letzt gibt's noch das Action-RPG Greedfall. Dabei handelt es sich um einen weiteren PS4-Titel. Alle Spiele sind bis 1. Februar verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyLara CroftPlaystationTomb Raider