Erfolgserlebnis für Sony: Schneller als jede andere Konsole hat sich die Playstation 4 über 100 Millionen Mal verkauft.
PlayStation 4
Die Playstation 4 verkaufte sich unter den Konsolen am schnellsten 100 Millionen Mal. - Sony Interactive Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony hat heute seinen ersten Quartalsbericht des laufenden Geschäftsjahres vorgestellt.
  • Die Playstation 4 knackt die 100 Millionen Marke verkaufter Exemplare – in Rekordzeit.

Sony hat heute den ersten Quartalsbericht für das Geschäftsjahr 2019 veröffentlicht. Wie erwartet setzen der starke Yen sowie die sinkende Nachfrage nach der Playstation 4 dem Konzern zu. Sony verzeichnete im Zeitraum April bis Juni einen sinken Umsatz um 1,4 Prozent.

Eine grosse Erfolgsmeldung gibt es trotzdem: Die Playstation 4 überschritt in dieser Zeit die Grenze von 100 Millionen verkauften Exemplaren. Die PS4 ist somit die Spielkonsole, welche diesen Meilenstein am schnellsten erreicht, sie brauchte dafür fünf Jahre und sieben Monate. Bislang wurde dieser Titel von der Playstation 2 gehalten (fünf Jahre und neun Monate).

Gemäss dem Bericht läuft besonders das Geschäft mit Bildsensoren für Handys gut. Gleichzeitig fliesst momentan aber viel Kapital in die Entwicklung der Playstation 5. Für das noch bis zum 31. März dauernde Geschäftsjahr geht Sony von einem Nettogewinn von 500 Milliarden Yen aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystation