Ein Eintrag in der firmeninternen Artikelliste eines Online-Händlers suggeriert eine neue Version der Xbox One S. Was hat es damit auf sich?
Die neue Xbox One.
So könnte die neue Xbox One S All-Digital Edition aussehen. - ComputerBild
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Händler «Target» führt in seinem firmeninternen Katalog eine Xbox One S V2.
  • Gerüchten zufolge ist dies eine neue Auflage der in die Jahre gekommenen Konsole.

Dem Twitter-Nutzer und Target-Mitarbeiter «Private Biscuit» ist im firmeninternen System ein neuer Eintrag aufgefallen: Xbox One S V2. Das Kürzel V2 deutet ihm zufolge auf eine Neuauflage der ersten Version hin.

Die Konsole kommt laut dem Eintrag mit einem Terabyte Speicher. Weitere Angaben, geschweige denn Fotos, fehlen. Somit ist unklar, ob Microsoft tatsächlich kurz vor Erscheinen der Xbox Series X eine neue Version der alten Generation lanciert.

Einige Twitter-Nutzer vermuten, dass es sich um einen fehlerhaften Eintrag handelt und eigentlich die Series S gemeint ist. Das ist eine abgespeckte Variante der kommenden Series X.

Wieder andere denken, dass die Konsole gegenüber der bisherigen Xbox One S lediglich minime Änderungen mit sich bringt. Nutzer «Dave DJ Yigyugd» geht gar so weit und sagt, dass diese Version schon seit Juni im Handel sei. Es handle sich lediglich um eine neuere Serie desselben Produkts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDJHandelMicrosoftXboxXbox One