Mit Sigma wurde kürzlich der 31. Held von Overwatch angekündigt. Dieser ist nun auf den PTR-Servern spielbar. Damit sind nun auch seine Fähigkeiten bekannt.
Overwatch Sigma
Sigma, der neuste Held von Overwatch, bald auch auf der Nintendo Switch? - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sigma, der neuste Held von Overwatch, kann ab sofort in der PTR getestet werden.
  • Damit findet nun auch das Rätselraten um die Fähigkeiten des Tanks ein Ende.

Sigma ist ab sofort in der PTR spielbar! Damit sind nun auch die Fähigkeiten des 31. Helden von Overwatch bekannt. Wie bereits vermutet, nutzt der Tank dabei die Schwerkraft, um gegen seine Feinde anzukommen.

Das sind die Fähigkeiten des neusten Helden aus Overwatch

Mit «Hypersphären» schleudert Sigma seinen Gegnern zwei Schwerkraftladungen entgegen, welche von Wänden abprallen können. Diese implodieren zwar bereits nach kurzer Zeit, fügen Spielern jedoch in einem grossen Umkreis Schaden zu.

Mit seiner «experimentellen Barriere» steht ihm zudem ein schwebendes Schild zur Verfügung, welches er an einen beliebigen Ort bewegen kann. Die Barriere kann dabei jederzeit aufgelöst werden.

Nebst der «experimentellen Barriere» kann der Tank sich und seine Kameraden zusätzlich mit der Fähigkeit «kinetische Konversion» schützen. Diese erlaubt es Sigma, feindliche Projektile in der Luft anzuhalten und daraus Schilde zu erzeugen.

Weiter kann der Astrophysiker seine Gegner mithilfe von «Akkretion» zu Boden reissen, indem er ihnen eine Ansammlung von Steintrümmern entgegenschleudert.

Mit «Gravitationsfluss» entfesselt Sigma schliesslich seine wahre Macht. Dabei sprengt er die Fesseln der Schwerkraft und hebt vom Boden ab. Auch seine Gegner werden damit in die Luft katapultiert – und anschliessend zu Boden geschmettert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Overwatch