Der kürzlich vorgestellte Overwatch Held Baptiste kann ab sofort auf den PTR-Servern ausgetestet werden. Auch die Hero Page des Supports ist nun verfügbar.
Overwatch Blizzard Baptiste Held
Overwatchs neuer Held Baptiste ist Gegnern keineswegs hilflos ausgesetzt. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Overwatchs neuer Support Held Baptiste ist ab sofort auf den PTR-Servern spielbar.
  • Auch seine Hero Page ist nun abrufbar. Diese zeigt: Der Sanitäter ist offensiv unterwegs.

Overwatch erhält einen neuen Helden: Am 25. Februar wurde der Support Charakter Baptiste offiziell mit einem Trailer vorgestellt. Vieles war über den Haitianer zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.

Seit gestern kann der Feldsanitäter jedoch auf den Testservern ausprobiert werden. Auch seine Hero Page wurde unterdessen aufgeschaltet.

Ein Blick auf diese zeigt schnell: Mit Baptiste ist nicht zu spassen. Anders als andere Support-Charaktere, wie beispielsweise Mercy, ist dieser nämlich nicht auf Schutz angewiesen, im Gegenteil. Mit einer Reihe experimenteller Waffen und Gerätschaften ist er nämlich in der Lage, Gegner effektiv zu bekämpfen.

Das sind die Fähigkeiten des neuen Overwatch Helden

Dafür stehen dem ehemaligen Talon-Agenten eine Reihe von Fähigkeiten zur Verfügung:

Mit seinem Biotikwerfer kann Baptiste Dreiersalven mit hoher Präzision und geringem Rückstoss abgeben, die hohen Schaden verursachen. Sei Sekundärfeuer hingegen feuert Granaten ab, welche Verbündete in der Nähe des Einschlags heilen.

Zusätzlich zu seinem Sekundärfeuer besitzt Baptiste einen regenerativen Schub, der es ihm erlaubt, sich selbst und seine Verbündeten zu heilen.

Das Lebenserhaltungsfeld verhindert zudem, dass Verbündete tödlichen Schaden erleiden. Der Generator, mittels dem das entsprechende Energiefeld erzeugt wird, ist jedoch zerstörbar.

Des Weiteren kann der Sanitäter eine Verstärkungsmatrix erzeugen, die Schaden und Heilung der Projektile von Verbündeten verdoppelt. Dazu müssen sie lediglich die Matrix passieren.

Baptistes Anzug besitzt zudem Sprungdüsen. Um höher zu springen, muss er vor dem Sprung in die Hocke gehen.

Ad
Ad