Die Entwicklung von Overwatch 2 ist zurzeit in vollem Gange. Jetzt stellt Blizzard Reworks für die zwei Helden Sombra und Bastion vor.
Overwatch 2 Sombra
Ein Artwork zu Overwatch 2. - Blizzard

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Blizzard gibt es aktuell Neuigkeiten zu den Helden in Overwatch 2.
  • Sowohl für Sombra als auch Bastion wurden umfangreiche Reworks vorgestellt.
  • Neue Infos zum Release des Helden-Shooters gibt es jedoch nach wie vor keine.

Trotz aktuell schwieriger interner Situation laufen bei Blizzard die Entwicklungsarbeiten momentan auf Hochtouren. Dabei dürfte der Nachfolger des erfolgreichen Shooters Overwatch klar im Fokus stehen. Für zwei Helden aus dem Spiel wurden nun bedeutende Reworks vorgestellt.

Grosses Update für Bastion

Die drastischeren Änderungen gibt es beim Roboter Bastion, welcher bald vielfältiger einsetzbar sein soll. So verliert er etwa seine Regenerationsfähigkeit, kann dafür aber eine explosive Haftbombe mit Flächenschaden verschiessen. Spannend ist dabei auch der neue Ultimate, ein Artillerie-Modus, bei dem drei Schläge auf der ganzen Map verteilt werden können.

Bastion erhält in Overwatch 2 ein komplett neues Outfit.

Sein Geschütz-Modus war bisher fest verankert, nun kann er sich aber frei bewegen, wenn auch etwas langsamer. Und Bastion hat jetzt eine Kappe.

Mehr Sichtbarkeit für Sombra in Overwatch 2

Die unsichtbare Hackerin Sombra wird wohl auch in Overwatch 2 regelmässig für rote Köpfe sorgen. Neu bleibt sie nämlich auch während der Hacks unsichtbar und wird nicht sofort aufgedeckt. Sie wird lediglich kurz sichtbar, verschwindet dann jedoch wieder. Dafür wurde sowohl der Effekt als auch die Abkühlzeit des Hackings merkbar reduziert.

Das Rework für Sombra in Overwatch 2 fällt eher klein aus.

Die ultimative Fähigkeit von Sombra in Overwatch 2 ist im Prinzip noch die gleiche, kann aber keine Schilde mehr zerstören. Im Gegenzug verursacht sie nun Schaden in der Höhe von 40 Prozent.

Die Reworks der beiden Helden dürften wohl erst mit dem Release von Overwatch 2 selbst in Kraft treten. Wann dies so weit sein wird, ist jedoch nach wie vor unbekannt.

Mehr zum Thema:

Overwatch