Im nächsten Jahr soll die zweite Version der Nintendo Switch erscheinen. Auf der Gamescom soll sie bereits vorgestellt worden sein.
Nintendo Switch 2
Die Nintendo Switch 2 ist jetzt näher denn je. (Symbolbild) - Nintendo / Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zweite Version der Nintendo Switch soll Gerüchten zufolge im nächsten Jahr erscheinen.
  • Auf der Gamescom soll sie bereits präsentiert worden sein.
Ad

Gerüchten zufolge wurde der Nachfolger der Nintendo Switch auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen ausgewählten Entwicklern präsentiert. Das wollen Insider erfahren haben. Auch sollen einige Spiele bereits auf die neue Konsole optimiert werden, berichtet unter anderem «Eurogamer».

Besonders aufregend sei die verbesserte Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, die höhere Auflösung und Bildraten aufweist. Es bleibt jedoch unklar, ob es sich um eine Remastered-Version für die neue Konsole handelt.

Die Nintendo Switch 2 verspreche eine beeindruckende Grafikleistung mit Raytracing, dank Nvidias DLSS-Technologie. Die Veröffentlichung wird frühestens im zweiten Quartal 2024 erwartet.

Es wird erwartet, dass die Konsole über ein 8-Zoll-LCD und bis zu 512 GB Flash-Speicher verfügt. Der Custom-Chip basiert auf Nvidia Tegra T239, doch genaue Spezifikationen sind noch unbekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendo