Die Netherrealm Studios haben zwei weitere Recken für das Prügelspiel «Mortal Kombat 11» vorgestellt. Es sind die bereits etablierten Figuren Kabal und D'Vorah.
Kabal vom Videospiel «Mortal Kombat 11»
In «Mortal Kombat 11» kämpft Kabal mit. Natürlich sind auch seine Hakenschwerter dabei. - Netherrealm Studios
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Mortal Kombat 11» erhält kämpferischen Zuwachs.
  • Kabal und D'Vorah kehren zurück.
  • Ein neues Video begleitet die Enthüllung und zeigt Kabals Fatality.

Die Anzahl der Kämpfer für «Mortal Kombat 11» füllt sich. Im Rahmen eines Livestreams wurde bekanntgegeben, dass Kabal und D'Vorah kräftig mitmischen.

Passend dazu hat das Entwicklerstudio Netherrealm Studios ein Video veröffentlicht. Darin gibt Kabal dem Serien-Veteran Sub-Zero kräftig auf die Mütze. Am Ende zerlegt der Neuzugang den eisigen Ninja in seine Einzelteile. Sein Fatality beweist, dass die Reihe mit der äusserst überzeichneten Gewaltdarstellung keine Kompromisse eingeht.

Mit Kabal gibt sich ein alter Bekannter ein Stelldichein. Der verunstaltete Recke ist seit der dritten Ausgabe von «Mortal Kombat» dabei. Seine beiden Hakenschwerter dienen wie gewohnt als Waffe.

D'Vorah ist eine weibliche Kreuzung aus Insekt und menschlichem Körper. Sie feierte ihr Debüt erst im zehnten Teil. Bislang gibt es noch kein begleitendes Video.

Zwölf von 25 Kämpfern sind bisher bekannt

Nach der Einführung vieler Neulinge im Vorgänger setzen die Entwickler nun vermehrt auf bekanntere Gesichter. Bereits Ende des letzten Jahres gesellte sich mit Kano ein alter Hase dazu.

Im Vorfeld betonten die Entwickler, dass ihr «Gear-System» rein kosmetischer Natur sei. Die individuellen Anpassungen bezüglich Kleidung, Ausrüstung sowie Waffen böten deshalb keine Vor- oder Nachteile im Kampf.

Mit Erweiterungen (im englischen als «Augments» bezeichnet) können die Move-Sets der Charaktere nach eigenem Gusto verändert werden. Sie seien regulär erspielbar, werden jedoch im Mehrspieler-Modus limitiert. So sollen alle Teilnehmer die gleichen Chancen auf einen Sieg haben.

Bislang sind zwölf von den 25 zum Start verfügbaren Kämpfern bekannt: Scorpion, Raiden, Sub-Zero, Baraka, Liu Kang, Sonya Blade, Skarlet, Kano, Kabal, D'Vorah sowie Obermotz Shao Khan. Letzterer ist -analog zum Beta-Test- nur für Vorbesteller verfügbar.

Die Testphase läuft ab dem 28. März 2019 auf PC, PS4 und Xbox One. Besitzer einer Nintendo Switch müssen in die Röhre gucken und sich bis zur Veröffentlichung am 23. April in Geduld üben.

Das Video zeigt Kabal im Kampf. Dabei wird auch sein Fatality vorgeführt.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoXbox