«Monster Hunter:World» bekommt eine Filmadaption. Die Hauptrolle im Film übernimmt «Resident Evil»-Protagonistin Milla Jovovich.
Milla Jovovich
Die 42-jährige Schauspielerin Milla Jovovich ist bekannt aus dem Videospielfilm «Resident Evil». - Wikimedia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Monster Hunter: World» kommt auf die grosse Leinwand.
  • Capcom castet für die Adaption Milla Jovovich (42).
  • Sie hat schon bei der Gameverfilmung «Resident Evil» die Hauptrolle übernommen.

Das Action-RPG «Monster Hunter: World» geniesst den Status des meistverkauften Capcom-Titels. Den Kassenschlager will Capcom für die grosse Leinwand adaptieren. Nun wurde bekannt, wer die Hauptrolle im «Monster Hunter»-Film übernehmen soll. Laut «Variety» darf Milla Jovovich (42) auf Monsterjagd gehen.

Monster Hunter World – Trailer

«Resident Evil»-Reunion

«Tekken», «Far Cry», «Alone in the Dark» … die Liste der Flops überschattet wirklich gute Gameverfilmungen. Um diesem Fluch zu entgehen, verlässt sich der japanische Gamehersteller auf eine bewehrte Schauspielerin. Die 42-Jährige hat mit der «Resident Evil»-Filmreihe eine der erfolgreichsten Spieladaptionen hinterlegt. Ein Franchise, das ebenfalls Capcom gehört.

Zur Handlung ist noch nichts bekannt. Die Dreharbeiten beginnen im September in Kapstadt (ZAF). Als Regisseur hat die deutsche Firma Constantin Film Paul W. S. Anderson an Bord geholt («Mortal Kombat», «Resident Evil», «Alien vs. Predator»). 60 Millionen Dollar stehen ihm und seiner Crew zur Verfügung.

Ist Milla Jovovich die richtige Wahl für die «Monster Hunter»-Verfilmung?

Ad
Ad