Der YouTube-Star Technoblade verlor neulich den Kampf gegen Krebs. Nun wird er von Minecraft — dem Spiel, das ihn berühmt machte — im Game geehrt.
Minecraft Technoblade
Nach dem Tod von Technoblade wurde dessen Skin in Minecraft verewigt. - Mojang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 23-jährige YouTuber Technoblade wurde durch seine Minecraft-Videos berühmt.
  • Vor kurzem der YouTuber und Fan-Liebling jedoch an Krebs verstorben.
  • Im Minecraft-Launcher wird Alex jetzt mit einem Denkmal geehrt.

Die Gaming-Szene war vor wenigen Tagen definitiv schockiert, als YouTuber Technoblade sein aktuellstes Video veröffentlichte. In «so long nerds» offenbart der Vater des Minecraft-Stars die traurige Nachricht: Alex, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, verstarb an Krebs. Minecraft-Entwickler Mojang verabschiedet den 23-Jährigen jetzt gebührend.

Technoblade wird in Minecraft verewigt

Wer aktuell die Java-Edition des Games öffnet, wird vom typischen Startbildschirm begrüsst. Technoblade-Fans dürfte es aber bereits aufgefallen sein: Ein Andenken an dessen Skin findet sich hier. Auf dem Kopf des Schweins ruht nun die Krone, welche bisher vom YouTuber im Game getragen wurde.

Aktuell verabschiedet sich das ganze Netz sowie YouTube-Kollegen mit Anekdoten und Meldungen vom Minecraft-Star. Technoblade hatte seine Krebserkrankung bereits im August 2021 öffentlich gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeVaterKrebsTod