Dungeons & Dragons soll bald in die Minecraft-Welt kommen. Die Minecraft-Version wird noch diesen April erwartet.
Dungeons & Dragons
Das Spiel Minecraft Dungeons & Dragons soll noch im April erscheinen. - Youtube / @Dungeons & Dragons
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Minecraft Dungeons & Dragons soll spätestens im April erscheinen.
  • Obwohl als DLC bezeichnet, ist es eigentlich eine Conversion des Grundspiels.
  • Der Preis für die Erweiterung wurde von den Entwicklern noch nicht bekannt gegeben.

Dungeons & Dragons ist bald Teil der Minecraft-Welt. Obwohl Minecraft D&D offiziell als DLC bezeichnet wird, handelt es sich dabei eigentlich um eine Conversion des Grundspiels.

Dadurch wird Minecraft zum waschechten Fantasy-Rollenspiel, mit typischen Skillbäumen und verschiedenen spielbaren Klassen. Alles entsprechend dem D&D-Regelwerk.

Die neuen Features sind auch in einem ersten Trailer zum DLC zu sehen. Als Spieler wählt man eine von vier Klassen und spielt alleine oder im Koop eine zehnstündige Story-Kampagne durch. Dabei gibt es fünf aus Dungeons & Dragons bekannte Regionen zu entdecken.

Minecraft Dungeons & Dragons

Dazu gehören natürlich auch bekannte Monster wie Mimics, Mindflayer, Goblins und Drachen.

Bereits im Frühling 2023 erscheint Minecraft D&D, voraussichtlich spätestens im April. Den Preis für das Spiel haben die Entwickler noch nicht bekannt gegeben. Es wird aber ein Preis um die 20 Euro (umgerechnet knapp 20 Franken) erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerEuro