In wenigen Tagen finden die diesjährigen Game Awards virtuell im Stream statt. Am Event dürfte Microsoft mit der Xbox eine grosse Enthüllung durchführen.
The Game Awards 2020 über 83 Millionen
Die Game Awards fanden erstmals im Jahr 2014 statt. - The Game Awards
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember werden die Game Awards 2020 stattfinden.
  • Es wurde bereits bekannt gegeben, dass an der Pre-Show fünf Weltpremieren gezeigt werden.
  • Eine davon dürfte wohl eine grössere Enthüllung rund um die Xbox von Microsoft sein.

Auf die diesjährigen «The Game Awards 2020» dürfen sich Gamer aus aller Welt freuen. Obwohl das Event dieses Jahr komplett virtuell stattfindet, soll es einiges zu sehen geben. Erst kürzlich wurde berichtet, dass während der Pre-Show ganze fünf Weltpremieren gezeigt werden. Bei einer davon dürfte es sich um News zur Xbox handeln, wie «Gameswelt» berichtet.

Darauf lässt ein Tweet vom Xbox-Account selbst bereits vermuten, in dem das Gamer-Event beworben wird. Auch hat Microsoft bereits in Vergangenheit gerne mit den Game Awards zusammengearbeitet. Letztes Jahr wurde hier beispielsweise zum ersten Mal die Xbox Series X gezeigt. Eine Hardware-Enthüllung ist jedoch für dieses Jahr eher unwahrscheinlich.

So wird es an den Game Awards 2020 seitens Xbox wohl eher Informationen zu einem neuen Game gaben. Wer sich jetzt aber News zu Halo: Infinite erhofft, wird wohl eher enttäuscht sein. Community Director Brian Jarrard erklärte bereits in Vergangenheit, dass der Titel nicht an den Awards sein wird. Eventuell wird es ja ein neuer First-Party-Titel, genaueres bleibt jedoch abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXbox