Nach dem misslungenen Mass Effect: Andromeda gab es bis jetzt keine Informationen, was mit der Game-Serie geschieht. Dies hat sich nun geändert.
Screenshot Mass Effect
Mass Effect wurde von BioWare offenbar noch nicht eingestellt. - Twitter/masseffect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Entwicklerteam von Mass Effect wurde aufgelöst.
  • Trotzdem hakt Mark Darrah von BioWare die Spielserie noch nicht ab.

Das Release von Mass Effect: Andromeda 2017 kam bei den Fans der bekannten Serie gar nicht gut an. Mit dem Metacritic-«User Score» 4,9 von zehn möglichen Punkten fällt Andromeda deutlich schlechter aus als seine Vorgänger.

Nach dem vergleichsweise miserablen Ergebnis gab es bis jetzt keine Informationen vom Entwickler BioWare, was mit der Game-Serie geschieht. Fans befürchteten, dass die Spielserie eingestellt wird. Dies unter anderem, weil das Entwicklerteam von Mass Effect: Andromeda aufgelöst wurde.

«Noch nicht fertig mit Mass Effect»

Executive Producer Mark Darrah widerspricht dem jedoch klar: «Wir sind sicherlich noch nicht fertig mit Mass Effect. Es gibt noch reichlich Geschichten zu erzählen», sagt der BioWare-Mitarbeiter zu «polygon.com».

Der Entwickler arbeitet zurzeit jedoch an anderen Spielen. Am 22. Februar erscheint das langersehnte Anthem unter dem Publisher EA. Desweiteren wurde erst im Dezember ein Teaser zu einem neuen Dragon Age veröffentlicht.

Ad
Ad