Nach dem misslungenen Anthem ist es wieder Zeit für einen würdigen Titel von BioWare. Hat das Entwicklerstudio bereits Pläne für das nächste Mass Effect?
Screenshot Mass Effect
Mass Effect wurde von BioWare offenbar noch nicht eingestellt. - Twitter/masseffect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Tweets lassen durchblicken, dass Bioware eine Mass-Effect-Fortsetzung plant.
  • Laut dem Generaldirektor Casey Hudson gebe es noch viele Geschichten zu erzählen.

BioWare hat in den letzten Jahren eher für Kritik statt Lobeshymnen gesorgt. Die beiden letzten Games des Entwicklerstudios, Mass Effect: Andromeda und Anthem, heimsten keine Lorbeeren ein.

Umso mehr hoffen Fans auf einen würdigen Titel, welcher der sonst qualitativ hochwertigen und heiss geliebten Mass-Effect-Reihe gerecht wird. Ein Tweet lässt nun aufhorchen: Anlässlich des N7-Tags teilte Generaldirektor Casey Hudson eine vielversprechende Botschaft.

Auf der Social-Media-Plattform postete er einige Artworks aus der Mass-Effect-Reihe mit dem Text: «Wir haben so viele Ideen für Mass Effect, so viel Konzeptkunst, welche noch nicht das Licht des Tages erblickt hat.» Zudem gebe es noch viele Geschichten zu erzählen.

Auch Michael Gamble von BioWare gab Hinweise darauf, dass ein Nachfolger in Planung ist. So twitterte er: «Lass uns einige unglaubliche Orte zusammen besuchen...»

Ad
Ad