Das neue Lost Ark ist mit einigen Stunden Verzögerung in der Nacht auf den Samstag erschienen. Trotzdem bricht der Titel jetzt schon mehrere Rekorde.
Lost Ark
Lost Ark erscheint am 11. Februar. - Amazon Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Lost Ark hat bereits an seinem ersten Tag gleich mehrere Rekorde gebrochen.
  • Dies, obwohl sich der Start fast sieben Stunden verzögerte.
  • Nach dem Launch haben über 1,3 Millionen Fans das Spiel gleichzeitig gespielt.

Obwohl der Start von Lost Ark von heftigen Schwierigkeiten begleitet wurde, hat das Game bereits einige Rekorde gebrochen. Wie «Meinmmo» schreibt, erschien das Spiel in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:45. Das MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) konnte auch auf Twitch punkten.

Bereits beim Head-Start vor einigen Tagen spielten 532'000 Spieler das Game gleichzeitig. Die Erwartungen wurden dadurch sogar mehr als verdoppelt. Auf Twitch haben über 1,2 Millionen Personen Lost-Ark-Streams geschaut.

Grosse Verzögerung bei Launch von Lost Ark

Obwohl Lost Ark eigentlich schon knapp sieben Stunden vorher hätte erscheinen sollen, harrten die Spieler aus und warteten weiter. Mehrere Probleme haben den Launch verzögert. Dabei schauten viele Twitch-Streams und brachen somit zum zweiten Mal den Twitch-Viewer-Rekord.

Nach dem Launch spielten laut der Steam-Datenbank «SteamDB» über 1,3 Millionen Fans gleichzeitig. Mit einem All-Time Peak von 1'325'305 Spielenden liegt das Game auf Steam bereits auf Platz zwei der meistgespielten Steam-Spiele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jagd