Logitech hat soeben das neue Pro-X-Gaming-Headset vorgestellt. Dieses wird dank Lightspeed-Technologie drahtlos.
Logitech Pro X
Das neue Headset ist eine kabellose Variante des Logitech Pro-X-Gaming-Headsets. - Logitech
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Logitech hat ein kabelloses Pro-X-Gaming-Headset vorgestellt.
  • Es bietet eine Reichweite von 12 Metern und bis zu 20 Stunden Akku-Betrieb.

Erst letztes Jahr kündigte Logitech das Pro-X-Gaming-Headset an. Um dieses zu konzipieren wurden auch diverse eSport-Grössen hinzugezogen. Nun stellt der Konzern die kabellose Variante vor.

Wie bereits bei der kabelgebundenen Edition ist beim neuen Pro-X-Headset ein Hybrid-Mesh Pro-G 50-Millimeter-Lautsprecher mit Neodym-Magnet verbaut. Der Frequenzbereich ragt von 20 bis 20'000 Hertz, bei einer Impedanz von 36 Ohm.

Logitech
Wie die kabelgebundene Variante kommt das neue Logitech Pro-X-Gaming-Headset mit der Software Blue VO!CE. - Logitech

Neu ist nun die 2,4-Gigahertz-Funkverbindung namens Lightspeed. Mit ihr soll auch über eine Distanz von bis zu 12 Metern nahtlos kommuniziert werden können. Ein voller Akku soll stolze 20 Stunden halten.

Das bisherige Pro-X-Gaming Headset bietet Logitech für 130 Franken an. Für die kabellose Variante können Konsumenten wohl mit bis zu 200 Franken rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLogitech