Heute erscheint der Landwirtschafts-Simulator 22. Damit auch Anfänger beim Spiel auf ihre Kosten kommen, startet Giants Software eine Tutorial-Reihe.
Das Einleitungsvideo zur Tutorial-Reihe.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel Landwirtschafts-Simulator verwendet viele Fachbegriffe.
  • Damit Anfänger nicht überfordert werden, startet der Entwickler nun eine Tutorial-Reihe.

Heute Montag startet der Landwirtschafts-Simulator 22. Viele Fans haben lange darauf gewartet und können sich ab sofort in die Welt der simulierten Landwirtschaft stürzen.

Doch schnell wird klar: Für Anfänger auf dem Gebiet ist das gar nicht so einfach. Denn es werden viele Fachbegriffe verwendet. Pflüge, Flachgrubber, Tiefgrubber, Scheibenegge – Neulinge können hier nur schwer folgen.

Landwirtschafts-Simulator: Tutorials sollen Anfänger unterstützen

Für dieses Problem haben die Entwickler des Simulators, Giants Software, eine Lösung gefunden. Neuerdings gibt es nämlich Tutorial-Reihe für Anfänger, wie auf der offiziellen Webseite des Spiels mitgeteilt wird.

Dabei wird bei den Grundlagen angefangen («Wie erstelle ich einen Spielstand mit den richtigen Einstellungen?»).

Aber auch spezifischere Fragen («Wie pflanze und ernte ich Weintrauben?») werden hier beantwortet. Die Reihe wird fortlaufend erweitert.