Vor 16 Jahren konnte man mit Kingdom Hearts erstmals die Abenteuer von Sora miterleben. Nun soll mit dem dritten Teil die lange Geschichte zu Ende gehen.
Screenshot Kingdom Hearts 3
Sora trifft im Spiel auch auf Baymax und seine Freunde. - Disney/Pixar/Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kingdom Hearts 3 ist jetzt erhältlich für Xbox One und PlayStation 4.
  • Im Spiel werden zahlreiche Welten von Disney und Pixar erkundet.

Square Enix und Disney freuen sich bekannt zu geben, dass Kingdom Hearts 3, der neueste Teil der weltberühmten Videospielreihe, seit gestern für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich ist.

Fans wie Neueinsteiger können nun die aufregenden Abenteuer von Sora erleben, einem jungen Schlüsselschwertträger, der damit beauftragt wird, das Universum vor der bösen Macht der Herzlosen zu beschützen. Sora verbündet sich mithilfe seiner Freunde Donald und Goofy, Gesandten von König Micky aus Schloss Disney, mit anderen Kultcharakteren von Disney und Pixar. Gemeinsam versuchen die Helden, die Dunkelheit zu besiegen.

Ambitionierte Geschichte

«Ich bin begeistert zu verkünden, dass Kingdom Hearts 3 jetzt offiziell erhältlich ist», sagt Tetsuya Nomura, Director der Kingdom Hearts-Reihe. «Es gibt viele Geheimnisse in der Geschichte, also sollten die Spieler sich Zeit nehmen, damit sie nichts verpassen. Das Abenteuer ist die Reise selbst und nicht nur das Ziel. Diese Geschichte markiert eines der größten Erlebnisse, das Sora mit seinen Freunden je hatte. Danke an all unsere Fans rund um den Globus, die sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet haben.»

Der Launch-Trailer zu Kingdom Hearts 3.

In Kingdom Hearts 3 erleben die Helden Sora, Donald und Goofy fantastische Abenteuer: Von Seeschlachten in der Welt von Fluch der Karibik bis zu Tänzen mit den Einwohnern des Königreichs Corona aus «Rapunzel – Neu verföhnt» bis hin zu Roboter-Kämpfen mit Woody und Buzz aus «Toy Story».

Über die Kingdom Hearts-Reihe

Kingdom Hearts ist eine Serie von Rollenspielen, die in Zusammenarbeit von Disney und Square Enix entstanden sind. Seit dem Erscheinen des ersten Kingdom Hearts-Titels im März 2002 für die PlayStation 2 wurde die Serie mit vielen weiteren Titeln für zahlreiche Konsolen und Handhelds fortgesetzt. Die Reihe feierte im März 2017 ihren 15. Geburtstag und hat sich weltweit über 25 Millionen Mal verkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyXboxPixar